FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion Konrad Unterstein Fraktionsvorsitzender Thema: Weihnachtsansprache 2019 der Fraktion über den Haushalt 2020 Die Zahlen für den Haushalt 2020 beruhen auf Planungen. Wie sich das endgültige Endergebnis…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER läuten die Vorweihnachtszeit ein Am vergangenen Freitag trafen sich die FREIEN WÄHLER Traunreut zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Zunächst traf man sich auf dem Rathausplatz, um der Eröffnung des Christkindelmarkts…

Lesen Sie hier weiter…

MUNA Park – FREIE WÄHLER informieren Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung der Freien Wähler „Wo drückt der Schuh“ stand diesmal die Stadtratsentscheidung zum Munapark im Mittelpunkt. Zunächst erläuterte Bürgermeister Klaus Ritter die…

Lesen Sie hier weiter…

Zehnjährige „Erfolgsgeschichte“ der Freien Wähler Traunreut Florian Streibl: „Demokratie ist nur was für mutige Leute“ Bericht und Fotos © von Pia Mix Traunreut. Die frühere ABU (Aktive Bürger Union) änderte am 7. Mai 2009 ihren Namen…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler stellen Kandidatenliste für Stadtrat auf Ziel: mehr Mandate als in der aktuellen Legislaturperiode Bericht und Foto © von Pia Mix Traunreut. Die Freien Wähler Traunreut stellten am Montagabend im Saal der TuS-Gaststätte die…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler Traunreut sehen den Wald als politische Herausforderung Wenn wir an den heimischen Wald denken, fällt uns spontan Naherholung, Urwüchsigkeit und Tierwelt ein. Keine Frage, der Wald ist uns wichtig er ist Teil unserer Heimat.…

Lesen Sie hier weiter…

So erhalten Sie Rückzahlungen aus dem Härtefallfonds des Freistaat Bayern Nachdem das Kommunalabgabegesetz durch den Bayrischen Landtag geändert und somit die Straßenausbaubeiträge abgeschafft wurden, müssen Haus- und Grundbesitzer nicht…

Lesen Sie hier weiter…

Bericht von der "Wo drückt der Schuh" Veranstaltung Um den geplanten Kreisverkehr in der Kantstraße (Höhe ehemaliges Cityhaus) ging es diesmal bei  der sehr gut besuchten FW-Veranstaltung „Wo drückt der Schuh?“, die diesmal in der…

Lesen Sie hier weiter…