29.11.2019
Weihnachtsfeier der Freien Wähler Traunreut

FREIE WÄHLER läuten die Vorweihnachtszeit ein

Am vergangenen Freitag trafen sich die FREIEN WÄHLER Traunreut zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier.
Zunächst traf man sich auf dem Rathausplatz, um der Eröffnung des Christkindelmarkts beizuwohnen und in gemütlicher Atmosphäre von Hütte zu Hütte zu schlendern.
Im Anschluss fand dann die offizielle Feier im Café Lifestyle statt.

Fraktionsvorsitzender Konrad Unterstein begrüßte zahlreiche Mitglieder und ging bei seinen Grußworten kurz auf das bevorstehende Weihnachtsfest sowie die darauf folgende Zeit, den Wahlkampf, ein. Er freue sich immer besonders, wenn der Haufen zusammenrückt und man die Motivation richtig spüren kann, so Unterstein.

Nach dem gemeinsamen Essen kündigte sich hoher Besuch an. Der Nikolaus war mit samt dem Krampus gekommen, um den FREIEN WÄHLERN einen Besuch abzustatten.

Dieser las aus seinem goldenen Buch ein Gedicht über das Geschehen in diesen Jahr vor. Manch eine Anekdote, die bereits wieder in Vergessenheit geraten war, wurde so wieder zum Gesprächsthema. Insgesamt hatte der Nikolaus nur lobende und motivierende Worte für alle Mitglieder, für den Bürgermeister und die Stadtratskandidaten im Speziellen, übrig.

In gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.