Aktuelles
Am unsinnigen Donnerstag nahm unsere Stadtratsfraktion an der närrischen Stadtratssitzung im Saal des k1 teil. Wie es bereits seit Jahrzehnten der Brauch ist, übernahmen die Rathausstürmerinnen die Stadtkasse samt Schlüssel, nachdem sie den amtierenden Mandatsträgern die Leviten gelesen hatten. Die FW Stadträte Konrad Unterstein, Paul Obermeier, Matthias Bauregger, Alfred Wildmann und Adolf Trenker lobten die Damen für ihre Bühnenaufführung. „Vieles haben sie mit Witz aber der notwendigen Ernsthaftigkeit gekonnt pointiert“, so die Fraktion in ihrer Stellungnahme nach der Sitzung. Im Anschluss gab es im Saal noch ein buntes Faschingstreiben. Einige Stadtratskandidatinnen ließen es sich nicht nehmen und feierten mit. Sie nutzten gleich die Gelegenheit, über die FW Themen am Rande der Sitzung wie Bürgernähe und Transparenz, Sicherheit - Sauberkeit - gute Lebensbedingungen, Leben - Wohnen - Arbeiten und Verkehrt - Versorgungssicherheit zu diskutieren. Die Feier ging bei manch einem bis spät in die Abendstunden.