Der heilige Nikolaus zu Besuch auf der FW Weihnachtsfeier -

Am Freitag läuteten die Freien Wähler Traunreut die Adventszeit 2017 bei der diesjährigen Weihnachtsfeier ... [mehr]

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei Veranstaltung in St.Georgen -

Wieder einmal fragten die Freien Wähler Traunreut „Wo drückt der Schuh“. Zahlreiche Bürger aus ... [mehr]

Kostenloses Gulasch für Traunreuter Bürger -

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum zweiten Mal das Traunreuter Familienherbstfest statt. Bürgermeister ... [mehr]

[Kein Text] [mehr]

30.03.17 Sachstandsbericht "Planung Rathausplatz" -

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,... [mehr]

[Kein Text] [mehr]

Herzlich willkommen bei den Freien Wählern

Die Freien Wähler Traunreut wünschen Euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, frohe Weihnachten, gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Wir freuen uns auch im neuen Jahr auf interessante Herausforderungen! Natürlich sind wir auch im nächsten Jahr wieder für Euch da!

Kai-Holger Seidel
Konrad Unterstein

Werte Traunreuter Bürgerinnen und Bürger,
liebe Interessenten, Freunde und Mitglieder,

ein herzliches Grüß Gott bei uns Freien Wählern Traunreut.

Unsere kommunalpolitische, unabhängige Wählergruppe gibt es seit 2001. Wir zählen derzeit ca. 100 Mitglieder und freuen uns über neue Mitstreiter.

Seit dem 1. Mai 2014 stellen wir als Freie Wähler in Traunreut mit Klaus Ritter den Ersten Bürgermeister. Nach der Kommunalwahl im März 2014 konnten sechs Stadträte aus unserer Gruppierung in den Stadtrat und mit einem Kreistagsmandat auch wiederholt in den Kreistag einziehen.
Für dieses überwältigende Vertrauen danken wir unseren Wählern.

Als Ortsverband sind wir Mitglied im Landesverband der Freien Wähler Bayern und unterstützen auch die Politik der Freien Wähler Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag.

Unsere Kommunalpolitik verfolgt das Ziel mit Weitblick und Visionen Traunreut als lebenswerte und liebenswerte Stadt für den Bürger weiter zu entwickeln. Mittelstand und Industrie als tragende Säulen unserer Wirtschaft müssen gestärkt werden, um Arbeitsplätze und damit die Existenz von Familien zu sichern. Gemeinsam mit dem neuen Citymanagement müssen wir unsere Innenstadt als Zentrum mit mehr Leben durch attraktive Geschäfte gestalten.
Der dörfliche Charakter von Stein/St. Georgen, Traunwalchen und Pierling muss erhalten bleiben und gefördert werden.

Wir suchen den Dialog mit Bürgern, der Stadtverwaltung und den Stadträten aller Fraktionen. Jugend und Senioren setzen andere Akzente, wenn es um ihre Interessen geht. Deshalb freuen wir uns auf konstruktive Gespräche.

Wir setzen auf eine sachorientierte und bürgernahe Politik mit unserem Motto:

Mittels informativer Öffentlichkeitsarbeit wollen wir mit unserem „Stadtgespräch“ zu kommunalpolitischen Informationsabenden mit aktuellen Themen einladen.

Sagen Sie uns ihre Meinung, geben sie uns Anregungen um die Zukunft für unsere Stadt gemeinsam zu gestalten!

Herzliche Grüße

Kai-Holger Seidel                                                        Konrad Unterstein
1.Vorsitzender                                                            Fraktionsvorsitzender
Freie Wähler Traunreut