11.02.18 Traunreuter Faschingszug

FW fordert die mobile Bücherei

Nach den vergangenen Diskussionen im Stadtratsgremium griffen die Freien Wähler das Thema Bücherei erneut auf. Sie forderten in ihrem Thema für den Traunreuter Faschingszug, die Bücherei mobil zu gestalten und einen Bücherbus einzurichten. Bei den tausenden Zuschauern am Straßenrand kam das nicht ganz ernst gemeinte Thema sehr gut an. Die Gruppe um Bürgermeister Klaus Ritter hatte alle Hände voll zu tun mit dem Austeilen von Süßigkeiten an die Kinder. Kai-Holger Seidel dankte den Traunreuter Traunnarrischen für die hervorragende Organisation. Der Faschingszug ist mittlerweile fest im Veranstaltungskalender etabliert und wird, wie man sieht, auch sehr gut von der Bevölkerung angenommen.