Bericht und Fotos von Pia Mix Über die „Gscheidhaferl“ in der bayerischen Regierung und „Kontro... [mehr]

Verkehrsproblematik, ÖPNV, EU-Datenschutzgrundverordnung und mehr Wohnraum -

Bericht und Fotos von Markus Müller Lebendige Podiumsdiskussion mit FW-Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag A... [mehr]

Diskussion mit MdL Prof Dr. Piazolo -

Digitalisierung bestimmt alle Lebensbereich, sollen deshalb unseren Kinder früh mit digitalen Lernm... [mehr]

10.05.18 Einweihung der rumänisch orthodoxen Kirche

Feierliche Zeremonie zur Kircheneinweihung

Der vergangene Samstag war wahrhaftig ein Feiertag für die Stadt Traunreut, die jetzt um eine Kirche reicher geworden ist. Zur Kircheneinweihung der rumänisch orthodoxen Kirchengemeinde nahmen neben zahlreichen Gästen aus den Verbänden aller Kirchen, Parteien, Vereinen und der Stadtverwaltung mit Bürgermeister Klaus Ritter auch unser Fraktionsvorsitzender Konrad Unterstein teil. In dem fünfstündigen Einweihungsgottesdienst, in dem viel gesungen wurde, ging man auch einmal um die Kirche herum und machte an jedem Eck halt um zu beten. In den Ansprachen wünschten die Pfarrer der benachbarten Kirchengemeinden sowie Bürgermeister Ritter und stellv. Landrat Andreas Danzer alles Gute. Für die Freien Wähler Traunreut gratulierte Unterstein Pfarrer Bartock zu seinem neuen Heim. Er meinte, Traunreut hat nicht nur eine weitere Kirche bekommen sondern auch eine Sehenswürdigkeit. In der Tat ist das neue Gotteshaus in reiner Holzbauweise geschaffen worden.

der Innenraum des neuen Gotteshaus
Gebet im feierlichen Einweihungsgottesdienst
Bürgermeister Klaus Ritter bei der Festansprache
Klaus Ritter und Andreas Danzer überbrachten Glückwünsche von Stadt und Landkreis