Unterschriftensammlung wird fortgesetzt -

Auf Grund der enorm guten Resonanz an den letzten Infoständen veranstalten die Freien Wähler Traunreut ... [mehr]

Drei Traunreuter unter den vier Kandidaten -

Für die bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen stehen nun die Kandidaten fest. In einer Mitgliederversammlung ... [mehr]

Traunreuter Abordnung der Freien Wähler in Deggendorf -

Eine Abordnung, darunter Bürgermeister Klaus Ritter und Ortsvorsitzender Kai-Holger Seidel, besuchten ... [mehr]

[Kein Text] [mehr]

[Kein Text] [mehr]

07.10.17 FW Stadträte engagieren sich am Traunreuter Familienherbstfest

Kostenloses Gulasch für Traunreuter Bürger

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum zweiten Mal das Traunreuter Familienherbstfest statt.

Bürgermeister Klaus Ritter eröffnete das Fest am Rathausplatz mit einer kleinen Ansprache am Samstag und freute sich zusammen mit den Besuchern auf ein tolles Fest inmitten Traunreuts.

Neben den Attraktionen wie dem großen Trampolin und den Schiffsschaukeln zählte am Samstag auch die Gulaschausgabe zu den Höhepunkten. Die Stadt gab für ihre Bürger eine kostenlose Gulaschsuppe aus, die durch die Stadträte ausgeteilt wurde. Neben Bürgermeister Ritter waren auch unser Fraktionsvorsitzender Konrad Unterstein sowie die Stadträte Alfred Wildmann und Konrad Blank aus der FW Fraktion fleißig an der Gulaschkanone. So konnten die Bürgerinnen und Bürger nicht nur ihr Mittagessen bei den Kommunalpolitikern abholen sondern auch gleich ihre Anliegen direkt mit ihnen besprechen. Am Nachmittag fand dann eine Gesangs- und Tanzaufführung auf der aufgebauten Bühne statt. Zwei Gruppierungen aus Russland und Kroatien, eine Kindertanzgruppe sowie der Trachtenverein Traunwalchen trugen dazu bei, die zahlreich erschienenen Gäste zu unterhalten. Unter großem Applaus führten alle Gruppen Tänze auf und sangen Volkslieder. Unterstein lobte das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten auf der Bühne und stellte fest, dass sie ein tolles Aushängeschild für unser Stadtgebiet sind.

Fraktionsvorsitzender Konrad Unterstein an der Gulaschkanone
Bürgermeister Klaus Ritter mit den FW Stadträten Alfred Wildmann, Konrad Unterstein und Konrad Blank
Alfred Wildmann
Bürgermeister Klaus Ritter auf der Schiffschaukel