07.07.17 Traunreuter Stadtlauf 2017

Traunreuter Stadträte wieder unter den Gewinnern

Auch heuer war der Traunreuter Stadtlauf wieder ein riesen Erfolg. Über 1500 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich in diesen Jahr an der sportlichen Großveranstaltung mitten in der Traunreuter Innenstadt. Zum festen Bestandteil gehört dabei auch der Lauf der Kommunalpolitiker. Dabei starten viele Mitglieder aus den kommunalen Parlamenten der umliegenden Städte und Gemeinden für einen guten Zweck. Unter den Sportlern der teilnehmenden Gemeinden werden nämlich im Anschluss an den rund 800 Meter langen Kurs Geldbeträge verlost die von der Raiffeisenbank bereitgestellt wurden. Diese werden dann für einen wohltätigen Zweck gespendet. Die Freien Wähler Traunreut stellten mit Matthias Bauregger und Konrad Unterstein wieder zwei Läufer für die Traunreuter Mannschaft. Unter den Anfeuerungsrufen tausender Zuschauer lief unser Fraktionsvorsitzender als erster über die Ziellinie. Am Ende wurden die Mühen belohnt und man konnte das Los mit der dritten Platzierung und somit 250 Euro entgegennehmen.

Nach der Veranstaltung sprach Unterstein, der auch die 7 km Strecke bewältigte, allen Organisatoren und Helfern sein Dank aus. „Ohne das Zusammenspiel aus dem Organisationsteam, Roten Kreuz, Freiwilliger Feuerwehr, Bauhof und den Sponsoren wäre so eine großartige Veranstaltung nicht möglich. Ihr übertrefft Euch jedes Jahr wieder. Das ist auch der Grund warum der Traunreuter Stadtlauf weit über die Landkreisgrenze bekannt ist und angenommen wird.“

Konrad Unterstein, Matthias Bauregger und Bürgermeister Klaus Ritter